Wenn es einen Bereich gibt, dem sich Efteling seit dem Beginn dieses Jahres besonders widmet, dann ist es ohne Zweifel der Gastronomiebereich. Gleich eine Reihe von gastronomischen Angeboten wurden in dieser Zeit neu gestaltet oder überarbeitet. Die Umbenennung und Neugestaltung des Imbissstands Grootmoeders Keuken nach ` t Gebraad, der Anfang des Jahres fertig gestellt wurde, ist dabei nur die kleinste der Neuerungen. Vielmehr hat es sich Efteling zum Ziel gesetzt, gleich eine ganze Reihe veralteter Restaurants und Imbisse grundsätzlich zu überholen. Fons Jurgens hatte bei einer Fanveranstaltung im Dezember angekündigt, dass auf dem Gebiet der Gastronomie Handlungsbedarf besteht.
Die in einem Gebäude zu findenen Restaurants Welkom und Globbetrotter (bei Vogel Rok) wurden so beispielsweise bereits seit einigen Wochen umfangreich umgebaut unter dem neuen Namen Panorama zusammengefasst. Abgeschlossen sind auch die Arbeiten im Ausgangsbereich des Darkrides Droomvlucht. Der hier zu findene Gastro-Shop-Bereich, bestehend aus De Gulden Gaarde und Dromerijen wurde umfassend neu gestaltet, nachdem er zuvor durch den fortwährenden Besucherverkehr etwas ungemütlich war. Vijfzintuigen berichtet, das Restaurant sei in in einen gemütlichen Raum mit umgebaut worden. Die Änderungen umfassen dabei nicht nur den optischen Bereich sondern auch das Angebot: Hier wird nun ein biologisches und gesundes Sortiment angeboten, so neben warmen Gerichten etwa Smoothies und Joghurt mit Früchten.
Das Restaurant Gulden Gaarde nach dem Umbau (Foto: Eric Rovers).
Das neuste Projekt ist erst gestern offensichtlich geworden: Demnach wird die Terasse des Restaurants Witte Paard auf der Seite zum Anton-Pieck-Platz grundlegend aufbereitet. Die Bepflasterung wurde entfernt genauso wie die dort geplanzten Bäume. Noch ist nicht klar, was dort genau geschehen soll. Wie Vijfzintuigen vermutet, könnte dort jedoch eine überdachte Terasse entstehen.
Quellen:
Vijfzintuigen.nl: „Zijterras Witte Paard wordt grondig aangepakt“ (20.5.)
Vijfzintuigen.nl: „Biologisch en gezond assortiment in vernieuwde Gulden Gaarde“ (1.5.)
Es sind keine Kommentare vorhanden.