Scharfsinnige Fans haben es bereits am Anfang der Woche auf den neuen Parkplänen entdeckt: Kapitein Gijs, der aufgrund der Bauarbeiten von Pinocchio vorläufig entfernt werden musste, wird demnächst wieder seine Arbeit als Müllschlucker aufnehmen. Efteling möchte ihn nun thematisch in das Themengebiet Ruigrijk eingliedern, in dem unter anderem auch die Wasserachterbahn De Vliegende Hollander zu finden ist.
Als einer der Holle Bolle Gijsen ist er seit 1973 im Einsatz und war bisher im Sprookjesbos zu finden. Seinen Namen erhielt er aufgrund seiner Persönlichkeit als Seefahrer. Im Gegensatz zu seinen Verwandten fordert er die Besucher auf seine Kanone und nicht ihn selbst mit Papier zu füttern.
Efteling hat nun sogar ein neues Concept-Art veröffentlicht, welches Kapitein Gijs an seinem neuen Standort zeigt. Zu sehen ist eine aufwändige Kulisse aus Holz und Stein, welche die Thematik der Seefahrt zum Ausdruck bringen soll. Damit wird dem ehemaligen Sprookjesbos-Bewohner nicht nur ein neues Zuhause gegeben, sondern auch neues Leben eingehaucht.
Quelle:
Vijfzintuigen.nl: „Dit wordt de nieuwe boekanier Gijs“ (3.2.)
Es sind keine Kommentare vorhanden.