Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Pinocchio-Pläne geben tieferen Einblick in geplantes Märchen


Zurück

In der vergangengen Woche hat Efteling bei der Gemeinde Pläne für das für 2016 geplante Märchen Pinocchio eingeliefert, die Ansichten des geplanten Gebäudes und der Umgebung zeigen. Auf der Diskussionsplattform eftelist.nl wurden diese Zeichnungen veröffentlicht und besprochen.

Zwischen Rotkäppchen und den tanzenden Schuhen wird nicht nur ein neues Gebäude errichtet, sondern auch noch ein kleiner Weiher angelegt, wie auf den Plänen zu sehen ist. Das Haus, in dem wohl eine Szene aus dem Märchen dargestellt werden wird, wird ca. 20 Quadratmeter groß sein und an der überdachten Vorderseite eine Tür zwischen zwei Fenstern haben. Ein ebenfalls geplanter Keller wird für die Technik verwendet.

Noch steht an der Stelle, an welcher das Gebäude errichtet werden soll, ein leerstehender Verkaufsstand In de Noordpool, welcher für den Neubau abgerissen werden soll. Aus den Dokumenten geht hervor, dass der Rohbau des Gebäudes ohne Einrichtung und Umgestaltung der Umgebung 135.000 Euro kosten wird, zwei Millionen sind für das gesamte Märchen eingeplant.

Auf eftelist.nl kamen bereits Vermutungen auf, dass es nicht nur im Haus eine Szene gäbe, sondern auch der Weiher miteinbezogen würde, da unter diesem ein Tunnel für Technik angelegt werden wird. Das ist gut möglich, da im Märchen ein Wal vorkommt, von dem Pinocchio und Gepetto verschluckt werden – eine Schlüsselszene der Geschichte.

Für das neue Märchen muss auch die Wegeführung des Sprookjesbos leicht angepasst werden. Auch das Eingangstor an dieser Stelle, das sogenannte Soldatenpoort muss um einige Meter weichen.

Weitere Informationen zum geplanten Märchen gibt es hier.

Quelle:
Eftelist.nl: „Eerste blik op Pinokkio in het Sprookjesbos“ (11.6.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.