Anhand von in die Öffentlichkeit gelangten Bauplänen hat sich inzwischen ein einigermaßen genaues Bild von den Neuerungen ergeben, die die Piraña für uns nach der Umbauphase Ende April 2014 bereithalten wird. So entsteht auf bisher nicht zugänglichen Teilen des des Piraña-Geländes ein neuer Gehweg und auch die seit einiger Zeit geschlossene und im Zuge der Maßnahmen bereits abgerissene Brücke, die früher von der Hinter- an die Vorderseite der Attraktion führte, wird es wieder geben.
Darüber hinaus soll es auch interaktive Elemente geben. An anderen, neueren Rafting-Anlagen sind diese Elemente bereits installiert, nun soll also auch die Piraña nachziehen.
Größere Arbeiten waren auch auch an einer Fläche zu erkennen, die zwischen dem Piraña-Eingang und der Bobbahn an die Fahrrinne des Raftings angrenzt. Es handelt sich hierbei um einen abzweigenden Weg der einen Blick auf das Fahrgeschehen sowie einige Bänke bot. Auch künftig wird es sich hier um eine Beobachtungsstelle handeln, nun jedoch wird wohl eine kleine Tribüne errichtet werden und der Bereich wird durch ein Tor im Piraña-Stil umrahmt.
Die Umgestaltung wird unter der Leitung von Eftelings Senior Designer Karel Willemen (*1967) durchgeführt, der bereits seit 1988 für Efteling arbeitet.
Quellen:
Eftelist.nl: "Interactieve elementen in de Pirana!" (16.12.)
Vijfzintuigen.nl: "Nieuwe wandelpaden en interactieve elementen bij Pirana-update" (16.12.)
Es sind keine Kommentare vorhanden.