Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Ausbesserungen vor der Hauptsaison


Zurück

Nachdem am 3. Februar Winter Efteling 2012/13 geendet hat, laufen die Vorbereitungen, den Park für die Hauptsaison fertig zu machen. Verglichen mit den letzten Jahren stehen kaum grundlegende Veränderungen oder gar neue Attraktionen auf dem Programm.

Eine zeitweise in die Diskussion eingebrachte neue Attraktion im Themengebiet Lavenlaar wird wohl vorerst nicht umgesetzt werden. Die großen Neuerungen stammen vielmehr aus dem Bereich der Erneuerungen: Zum einen wird die Show Raveleijn in Zusammenarbeit mit dem französischen Park Puy du Fou (mehr als 1,6 Millionen Besucher (2012) / Thea Classic Award 2012) überholt werden. Die entscheidende Aufgabe der Verantwortlichen wird hierbei sein, ein interessantere und spannendere Inszenierung auf die Beine zu stellen. Diese war immer eine der großen Kritikpunkte an der Attraktion gewesen. Vorstandsvorsitzender Bart de Boer zeigte sich in einer Pressemitteilung zufrieden über die bisherige Zusammenarbeit und versprach eine Show "voller Geschwindigkeit, Spannung und Action". Im weiteren kamen auch neue Showelemente zur Sprache: "Unsere Besucher sehen unter anderem das Magische Tor wieder, aber auch den Charakterwandel von Kindern zu erwachsenen Reitern.".

Die zweite größere Änderung könnte der Neubau der maroden Game Gallery (Schießbuden im Ruigrijk), den looopings.nl vermutet. Diese soll der Quelle zufolge jedoch erst nach der Hauptsaison erfolgen.

Natürlich stehen aber auch wieder diverse Ausbesserungs- und Wartungsarbeiten auf dem Programm: An der zur Zeit geschlossenen und wasserleeren Rafting-Anlage Piraña werden die Außenmauern am Rande der Strecke aufgefrischt.

Beim teilweise anscheinend bereits geöffneten Fliegenden Holländer wurden einem Foto zufolge Arbeiten an der Schienen- und Zugtechnik vorgenommen. Auch im Anstehbereich der Attraktion gab es eine Veränderung: Aus Sicherheitsgründen musste der Smokkelgang schmäler gemacht werden, da sich sonst zu viele Menschen in ihm aufhalten. Deshalb stehen nun an der Seite verschiedene Kisten und Fässer, auf die sich die anstehenden setzen können.

Im Märchenwald werden noch bis Mitte Mai verschiedene Märchen einzeln gewartet, so zuletzt De rode schoentjes (siehe hier). In einem Ziergarten am Rand des Märchenwaldes wird momentan eine Büste der Brüder Grimm aufgestellt. Anlass ist das Jubiläum der Kinder- und Hausmärchen, die erstmals im Dezember 1812 erschienen.

Da der Name Poortpassen für die Eintrittskarten inzwischen wieder verworfen wurde und sie nun schlicht Tickets heißen, gab sich zwangsläufig eine Veränderung am Eingang, wo nun verschiedene Informationstafeln mit neuem Inhalt und neuem Design ausgestattet wurden.

Quellen:
Coasterfriends.de-Forum: Tripreport von Toyfel (9.3.)
Vijfzintuigen.nl: "Diverse werkzaamheden ter voorbereiding van nieuw seizoen" (10.3.)
Vijfzintuigen.nl-Forum: Beitrag von Eftelwesley (5.3.)
Vijfzintuigen.nl: "Persbericht: Nieuwe Efteling parkshow Raveleijn: spannend spektakel" (8.3.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.